Nachrichten aus der EKHN

21.02.2024 b

Wie aus Fremden Freunde werden

Anfang März startet der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Oppenheim die musikalische Einstudierung der traditionellen Kinderoper. In diesem Jahr steht das Kindermusical „Rotasia“ auf dem Programm, eine fantasievolle und spannende Geschichte, die davon handelt, wie die „Roten“ und die „Bunten“ einander begegnen...

Logo Hospizverein Rhein-Selz
20.02.2024 b

"Begleiter in der Dunkelheit"

Der Ökumenische Hospizarbeit Rhein-Selz e.V. bietet eine einzigartige Gelegenheit, tiefe Einblicke in die Palliativmedizin und Hospizarbeit zu erhalten. Am Donnerstag, den 7. März 2024, lädt der Hospizverein zu einem Vortragsabend mit Prof. Dr. med. Martin Weber ein, der sein Buch „Begleiter in der Dunkelheit“ vorstellt. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung als führender Experte in der Palliativmedizin und Hospizarbeit in Deutschland, bietet Prof. Weber persönliche Rückblicke und tiefgreifende Erkenntnisse über die Sterbephase.

09.02.2024 h

Engagiert für die Schulseelsorge und die Kirchenmusik

Ende Dezember 2023 verstarb Pfarrer Walter Ritter. Der evangelische Theologe und Kirchenmusiker, 1940 in Marburg geboren und Vater dreier Kinder, gehörte zur ersten Generation der SchulseelsorgerInnen in der Evangelischen Kirche in Hessen-Nassau, war von 1977 bis 1985 Dekan des heute zum Dekanat Worms-Wonnegau fusionierten Dekanats Osthofen und setzte sich als engagierter Kirchenmusiker mit B-Prüfung besonders für die Förderung des Gesangs in der Region Rheinhessen ein.

03.02.2024 h

Dekanatssynode tagt in Ingelheim

Am 16. Februar 2024 findet ab 18:00 Uhr im Gemeindezentrum der evangelischen Versöhnungskirchengemeinde in Ingelheim (Martin-Luther-Straße 10) die 7. Tagung der II. Synode des Evangelischen Dekanats Ingelheim Oppenheim statt.