Unsere Seniorengruppen

Wir freuen uns Ihnen ein vielfältiges Angebot für Senioren zu bieten. Sie sind zu allen Gruppen herzlich eingeladen.

Babbelkaffee

Brunnenreich-Reichert

Jeden 1. Donnerstag im Monat findet mit Senioren (ab 70 Jahre) ein Treffen mit Kaffee und Kuchen und viel Zeit zum Babbeln statt. Im Moment (Coronabedingt) treffen wir uns bei der Organisatorin privat zuhause.

Nach der Begrüßung und einer kleinen Kurzgeschichte erhält die Gruppe wichtige Informationen/Hinweise. Dann lassen wir uns den gespendeten Kuchen (ist auch immer ein glutenfreier Kuchen oder Torte dabei) und Kaffee gut schmecken. Viel Zeit bleibt dann, um sich auszutauschen. Das wird gerne genutzt, da sich die Senioren im Ort nicht sehen und dieser Treffpunkt sehr beliebt ist.

Im Juli und August gibt es statt Kaffee und Kuchen abends Würstchen und Steaks vom Grill. Auch wird einmal im Jahr ein Ausflug gemacht. Der letzte Ausflug fand 2019 statt und war eine Schifffahrt auf dem Rhein. Das hat allen gut gefallen, zumal alle Senioren dieser Gruppe mitfahren konnten. Das Bild (aufgenommen in Bingen) zeigt alle Mitfahrenden.

Seniorenspielgruppe

Jeden 3. Donnerstag im Monat gibt es das Angebot 2 Stunden Rommé zusammen zu spielen. Da die Spieler-Gruppe sehr klein ist, suchen wir noch weitere Mitspieler/-innen, die sich gerne melden können. Sollte sich die Gruppe vergrößern, sind auch andere Gesellschaftsspiele möglich.

Ansprechpartnerin für die Seniorenspielgruppe:

Marianne Brunnenstein-Reichert
Neugasse 24, Friesenheim

Tel.: 0 67 37 - 7 120 575

Seniorentanzgruppe

Wer sich gerne im Alter noch gemeinschaftlich bewegen möchte, ist hier richtig. Es werden immer Gruppentänze geübt. Auch unerfahrene sind gerne willkommen.

Ökumenischer Seniorenkreis

In den ökumenischen Seniorenkreis kommen immer abwechselnd ein Vertreter der katholischen Pfarrgemeinde Maria Magdalena und ein Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde Undenheim-Friesenheim. Passend zur Jahreszeit wird eine kleine Andacht gehalten. Hinterher kann man sich mit den anderen Senioren austauschen. Der Seniorenkreis findet im Gemeindehaus Undenheim im Erdgeschoss statt.