Das evangelische Gemeindehaus in Friesenheim

An Stelle des evangelischen Pfarrhauses wurde in den 1960er Jahren das Gemeindehaus errichtet und im Rahmen einer Sanierung in den 1990er Jahren um eine großzügige Küche erweitert. Fixpunkte im kirchlichen Gemeindeleben sind das ökumenische Fastenessen und das ökumenische Erntedankessen, die beide in den Räumlichkeiten des Gemeindehauses ausgerichtet werden.

Im Gemeindehaus finden Babbelkaffee und Spieletreff für Jung und Alt statt und auch der Kindergottesdienst Friesenheim hat hier sein Zuhause.

Sportgruppen nutzen den größeren Saal regelmäßig und auch für private Feiern wird das Haus gerne gemietet. Richten Sie Ihre diesbezüglichen Anfragen an das Gemeindebüro.

Hinweis: Aktuell ist das Gemeindehaus in Friesenheim an die Ortsgemeinde vermietet und wird vorläufig für die kommenden zwei Jahre als Kindergartengruppe genutzt.