Menu
Menü
X

Kindergottesdienst

KiGo-Undenheim

Singen, spielen, basteln und Geschichten hören über Gott und die Welt – das erwartet dich bei unseren Kindergottesdiensten im Evangelischen Gemeindehaus in Undenheim.

Wer ist dabei?

Alle Kinder ab 4 Jahren sind bei uns herzlich willkommen – Religion, Herkunft und Taufschein spielen dabei keine Rolle.

Wo kann man uns finden?

Unsere Gottesdienste feiern wir im Evangelischen Gemeindehaus. Hier befindet sich im ersten Stock ein großer Raum, der von den Kindern des Kindergottesdienstes und von den Jugendlichen des Jugendgartens genutzt werden kann.

Besondere Anlässe werden an besonderen Orten gefeiert: so kann der Kindergottesdienst auch einmal im Erlebnisfeld, im Jugendgarten, im katholischen Pfarrgarten oder während einer Wanderung stattfinden.

Wann wird Gottesdienst gefeiert?

Der Kindergottesdienst trifft sich einmal im Monat am Wochenende. Termine und Uhrzeit werden im Schaukasten und im Kercheblättsche bekanntgegeben.

Schaukasten - schaut mal rein!

Alle aktuellen Termine, Informationen, Fotos und Ansprechpartner des Kindergottesdienstes findet man im Schaukasten an der Evangelischen Kirche.

Was wird gemacht?

Im Jahresverlauf werden alle Feiertage kindgerecht thematisiert und mit verschiedenen Aktionen begleitet. So erfahren die Kinder alles Wichtige über Ostern, Pfingsten, das Erntedankfest, Weihnachten und natürlich über Jesu Leben und Lehren.

In der Adventszeit wird viel gebastelt und für das Krippenspiel geprobt, welches im Familiengottesdienst am Heiligen Abend mit Spannung erwartet und aufgeführt wird.

Einmal im Jahr findet ein Treffen mit der Konfirmandengruppe statt, dabei steht das gemeinsame Kennenlernen, Spielen und Essen im Vordergrund.

Highlights im Kigo

Ein Ausflug darf natürlich im Jahresverlauf nicht fehlen. In den vergangenen Jahren haben wir beispielsweise das Sing-Fest in Worms besucht, eine Wanderung zum Jugendgarten unternommen oder im Gemeindehaus übernachtet.

Auch KiGo-Freizeiten über ein ganzes Wochenende haben wir unternommen. Dabei waren wir stets in Selbstversorgungshäusern untergebracht. Zu einem bestimmten Thema haben wir mit den Kindern gespielt, Geschichten gehört, neue Lieder gelernt, gekocht und sehr viel Spaß gehabt.

Patenkind

Der Undenheimer Kindergottesdienst unterstützt die Kindernothilfe durch die Übernahme einer Patenschaft.

Du bist neugierig geworden…

….und zwischen 3 und 14 Jahre alt? Dann einfach mal vorbeikommen und mitmachen!

Du hast Lust mitzuhelfen…

…..und bist älter als 14 Jahre? Sprich uns einfach an!

Ansprechpartner:

Nicole Hirdes                    (06737 – 712000)

Christina Müller-Stein     (06737 – 3589128)

Magarethe Schwarz        (06737 – 710115)

top