Kinderoper Oppenheim

Wie aus Fremden Freunde werden

Das Bühnenbild verspricht das Bühnenbild für die Kinderoper der evangelischen Kirchengemeinde Oppenheim wie hier bei einer früheren Aufführung wieder sehr phantasievoll und farbenfroh zu werden.

Anfang März startet der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Oppenheim die musikalische Einstudierung der traditionellen Kinderoper. In diesem Jahr steht das Kindermusical „Rotasia“ auf dem Programm, eine fantasievolle und spannende Geschichte, die davon handelt, wie die „Roten“ und die „Bunten“ einander begegnen...

Zunächst von Vorbehalten erfüllt, können aus Fremden schließlich Freunde werden – ein für unsere Gesellschaft brandaktuelles Thema, gekleidet in das Gewand eines zu Herzen gehenden Kindermusicals. Singen macht Spaß und dazu Spielen noch viel mehr: eine Theateraufführung, in der jedes Kind seine Rolle entdecken, die eigenen Stärken einbringen kann, in der Gemeinschaft, getragen von Kreativität und Freude, seinen Platz findet.

Herzliche Einladung für Kinder, die am Singen und Theaterspielen interessiert sind, dabei zu sein bei diesem farbenfrohen, bezaubernden Kindermusical, das zugleich große Aktualität hat.

Proben: Der Kinderchor probt mittwochs im Martin-Luther-Haus (Gemeindehaus der Katharinen-Kirchengemeinde in Oppenheim):

• 16.00–16.45 Uhr (Kinder von 6–10 Jahren)
  • 16.45–17.30 Uhr (Kinder von 11–13 Jahren).

Auskünfte und Anmeldung bei Katrin Bibiella, Tel. 06133 1267