Konfirmationsunterricht

Im Konfirmationsunterricht werden die Konfirmanden auf ihre Konfirmation vorbereitet.

Die Konfirmandenzeit dauert fast 2 Jahre. Beginn ist im Herbst und im Mai des übernächsten Jahres findet dann die Konfirmation statt. Dafür werden die betroffenen Familien angeschrieben. Der Beginn ist meist in der 7. Klasse. Sollten sie keinen Anmeldezettel erhalten haben, können Sie ihn hier oder im Gemeindebüro bekommen. Dort erhalten Sie auch die Information, wann der erste Elternabend stattfindet.

Inhaltlich beschäftigen sich die Konfirmanden mit der Bibel, Jesus, unserer Kirchengemeinde, den Bestandteilen eines Gottesdiensten, Diakonie, Nächstenliebe...

Die Unterrichtsstunden finden Donnerstags von 16:45 - 18 Uhr statt und werden durch ein paar Blockstunden an Samstagen ergänzt.

Während der Konfirmandenzeit nehmen die Konfirmanden am Konfi-Adventure in Oppenheim teil, fahren gemeinsam 3 Tage weg und gestalten am Ende ihren eigenen Gottesdienst.

Ansprechpartner ist Pfarrer Dr. Frank Holzbrecher.