Ökumenischer Familiengottesdienst in tollem Ambiente

Heiligabend im Hof der Bernhardt-Stiftung

Mehr als 250 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zum ökumenischen Familiengottesdienst zu Heiligabend zum zweiten Mal im Hof der Bernhardt-Stiftung. Pfarrer Hommel und Wilfried Rumpf führten durch den Gottesdienst, der trotz aller ungünstigen Wettervorhersagen im Trockenen stattfinden konnte.

Im Mittelpunkt des Gottesdienst war neben der Feier der Geburt Jesus das Krippenspiel Simeon, das im Vorfeld durch das Team des Kindergottesdienst und der musikalischen Leitung der Klavierlehrerin Cècile Peralta mit Kindern, Eltern und musikalischen Unterstützern als Musical einstudiert worden war. Es war ein stimmungsvoller Gottesdienst und für Kinder sowie für die Erwachsenen war es ein andächtiger Start in die Weihnachtstage.