KiTa Gensingen

Erzieher:in (m/w/d) mit Schwerpunkt U2

Bunte Handabdrücke auf Papier

Du liebst die Arbeit im frühkindlichen Bereich, für dich ist jedes Kind eine Persönlichkeit, die mit Freude und Kreativität in ihrer Entwicklung begleitet und unterstützt wird. Dabei weißt du ganz genau: „Man ist nie zu klein, um großartig zu sein“! Prima – wir suchen genau dich als Erzieher:in (m/w/d) mit Schwerpunkt U2 in Vollzeit mit 39 Wochenstunden in Gensingen.

In der evangelischen KiTa Morgensonne werden in vier Gruppen 80 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut. Wir bieten Kindern von berufstätigen Eltern 50 Ganztagsplätze mit warmem Mittagessen. In unserer Arbeit leben wir einen musikalischen Schwerpunkt, die konzeptionelle, gruppenübergreifende Arbeit ermöglicht Spielraum für eigene Ideen. Unser naturnahes Außengelände bietet viel Platz für Bewegung und Spiel. In der Werkstatt im blauen Bauwagen entstehen tolle Handwerksarbeiten. Dich erwarten in unserer 2008 eingerichteten Nestgruppe 25 liebe und lebhafte, neugierige und ideenreiche ein-und zweijährige Kinder, die dort Geborgenheit und Sicherheit erfahren.

Als Erzieher*in möchtest du dich beruflich verändern und in einem neuen herzlichen Team ankommen. Du bist Mitglied in einer christlichen Kirche der ACK oder kannst dich mit unseren christlichen Werten identifizieren und diese auch an die Kinder weitertragen. Dabei arbeitest du nach einem modernen pädagogisch fundierten Konzept, denn du weißt als hochqualifizierte Fachkraft, dass in der frühkindlichen Betreuung die Grundlagen für eine bereichernde und glückliche KiTa-Zeit und den Bildungsverlauf eines Kindes gelegt werden. Mit regelmäßigen Teambesprechungen, interessanten Fortbildungen und der Beteiligung an der Konzept- und Qualitätsentwicklung unterstützen wir dich bestmöglich. Deine persönlichen Stärken und Fähigkeiten kannst du in unserer familiären KiTa ganz individuell einbringen.

Zusätzlich bieten wir dir

• Ein sympathisches und an christlichen Werten orientiertes Team, das sich schon heute auf dich freut
  • Sicherheit mit einer unbefristeten Stelle
  • Als professioneller Träger ist die Gemeindeübergreifende Trägerschaft für Kindertagesstätten des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim für dich da
  • Attraktive und dynamisch steigende Vergütung nach der KDO der EKHN – je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zu 4.104,40 € in der Entgeltgruppe 7 für Erzieher*innen
  • Anerkennung deiner pädagogischen Berufserfahrung für deine Entgeltstufe
  • 30 Tage Urlaub plus bis zu 4 weitere Tage bezahlte Freistellung, eine garantierte jährliche Sonderzahlung sowie Zusatzleistungen, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Familienbudget und eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (EZVK)
  • Und falls du mal keine Lust auf dein Auto hast, kannst du dir auch ein E-Bike leasen

Keine Lust auf lange Bewerbungsphasen? Wir auch nicht!
Du möchtest die KiTa gern erst einmal ganz unverbindlich bei einem Hospitationstag kennenlernen? Sende uns schnell deine Unterlagen an guet.dekanat.ingelheim-oppenheim@ekhn.de

Hast du noch Fragen an die KiTa Leitung?
Tanja Gerlach-Zauner, Telefon 06727 411, beantwortet sie dir gern und auch die Gemeindeübergreifende Trägerschaft, Telefon 06136 92696-41, freut sich auf deinen Anruf.

Weitere Infos findest du auf www.ev-kita-morgensonne.de und www.guet-dekanat-ingelheim-oppenheim.de.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.