Evangelische Kindertagesstätte "Morgenstern" in Nierstein

Erzieher:in (m/w/d) in Nierstein

Papierblumen: Schöne Ergebnisse kreativer Angebote in den KiTas

Du bist Erzieher:in aus Überzeugung und die Arbeit mit den Kindern schenkt dir Motivation und gute Laune? Du zauberst Kinderlachen und kannst erklären, warum das Gras grün und der Himmel blau ist?! Prima – wir suchen genau dich als Erzieher:in (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden oder in Teilzeit.

In der evangelischen KiTa "Morgenstern" in Nierstein erwarten dich täglich bis zu 133 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 11 Jahren. Wir arbeiten im gesamten Haus offen und bereichsübergreifend. Darüber hinaus legen wir unsere Schwerpunkte in den gut gelebten Alltag, das soziale Lernen „von Null bis Elf“ und die Nutzung unseres Außengeländes. Schon seit 2008 setzen wir unsere Standards nach den Kriterien der Qualitätsentwicklung (QE) in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). 2022 wurden wir zum dritten Mal mit dem Evangelischen Gütesiegel der BETA ausgezeichnet.

Als Erzieher:in möchtest du dich beruflich verändern und in einem neuen offenen Team ankommen. Du bist Mitglied in einer christlichen Kirche der ACK oder kannst dich mit unseren christlichen Werten identifizieren und diese auch an die Kinder weitertragen. Dabei arbeitest du nach einem modernen pädagogisch fundierten Konzept, denn du hast als hochqualifizierte Fachkraft nicht nur die Erziehungs- und Betreuungsverantwortung, sondern auch einen klaren Bildungsauftrag. Mit regelmäßigen  Teambesprechungen, interessanten Fortbildungen und der Beteiligung an der Konzept- und Qualitätsentwicklung unterstützen wir dich bestmöglich. Deine persönlichen Stärken und Fähigkeiten kannst du in unserer großen KiTa ganz individuell einbringen. Die Begleitung von Kindern verschiedener Altersgruppen ermöglicht dir viele neue Erfahrungen zu sammeln. Dass du deinem Aufgabenprofil entsprechend ausreichend Vorbereitungszeit zur Verfügung hast, ist selbstverständlich für uns.

Hier ist unser Angebot für dich

• Ein großes und an christlichen Werten orientiertes Team, das sich schon heute auf dich freut
  • Sicherheit mit einer unbefristeten Stelle
  • Als professioneller Träger ist die Gemeindeübergreifende Trägerschaft für Kindertagesstätten des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim für dich da
  • Attraktive und dynamisch steigende Vergütung nach der KDO der EKHN – je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zu 4.104,40 € in der Entgeltgruppe 7 für Erzieher:innen
  • Anerkennung deiner pädagogischen Berufserfahrung für deine Entgeltstufe
  • 30 Tage Urlaub plus bis zu 4 weitere Tage bezahlte Freistellung, eine garantierte jährliche Sonderzahlung sowie Zusatzleistungen, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Familienbudget und eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (EZVK)
  • Und falls du mal keine Lust auf dein Auto hast, kannst du dir auch ein E-Bike leasen

Keine Lust auf lange Bewerbungsphasen? Wir auch nicht!
Du möchtest die KiTa gern erst einmal ganz unverbindlich bei einem Hospitationstag kennenlernen? Sende uns schnell deine Unterlagen an: guet.dekanat.ingelheim-oppenheim@ekhn.de.

Hast du noch Fragen an die KiTa Leitung?
Sandra Budahn, Telefon 06133 50155, beantwortet sie dir gern und auch die Gemeindeübergreifende Trägerschaft, Telefon 06136 92696-41, freut sich auf deinen Anruf.

Weitere Infos findest du auf den Websites www.morgenstern-nierstein.de und www.guet-dekanat-ingelheim-oppenheim.de.