Evangelische KiTa Martin Luther King in Jugenheim

Erzieher*in (m/w/d) in Jugenheim

Bunte Handabdrücke auf Papier

Du liebst die Arbeit mit Kindern, ihre Neugierde und Lebensfreude schenken dir Motivation und machen dich glücklich?

Du liebst die Arbeit mit Kindern, ihre Neugierde und Lebensfreude schenken dir Motivation und machen dich glücklich. Aktuell fehlt dir nur noch die KiTa, die ganz genau zu dir passt? Komm zu uns als

Erzieher*in (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Wochenstunden,
Vollzeit nach Absprache möglich

In der evangelischen Kindertagesstätte Martin Luther King in Jugenheim betreuen und fördern wir im offenen Konzept bis zu 60 aufgeweckte und lustige, lebhafte und liebe Kinder im Alter ab einem Jahr bis zum Schuleintritt. Allen Kindern bieten wir in der Ganztagsbetreuung ein warmes Mittagessen an. Die fröhliche KiTa ist in der Regel von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. Unsere Schwerpunkte setzen wir in die Förderung der sozial-emotionalen Kompetenz sowie die Begleitung zur Selbständigkeit, Musik und Bewegung prägen die Pädagogik unserer Einrichtung. Die Kinder lieben den eigenen Turnraum und das schöne und naturnah gestaltete Außengelände mit Schatten spendenden Bäumen – nicht nur im Sommer ein Wohlfühlort für Groß und Klein.

Als ausgebildete Erzieher*in möchtest du dich beruflich verändern und in einem neuen Team mit gutem Fachkräfteschlüssel ankommen. Du bist Mitglied in einer christlichen Kirche der ACK oder kannst dich mit unseren christlichen Werten identifizieren und diese auch an die Kinder weitertragen. Dabei arbeitest du nach einem modernen pädagogisch fundierten Konzept denn du hast als hochqualifizierte Fachkraft nicht nur die Erziehungs- und Betreuungsverantwortung, sondern auch einen klaren Bildungsauftrag. Mit regelmäßigen Teambesprechungen, interessanten Fortbildungen und der Beteiligung an der Konzept- und Qualitätsentwicklung unterstützen wir dich bestmöglich. In unserer kleinen und familiären KiTa steht deine wichtige Arbeit ganz besonders im Mittelpunkt.

Hier ist unser Angebot für dich

• Ein heiteres und an christlichen Werten orientiertes Team, das sich schon heute auf dich freut
  • Sicherheit mit einer unbefristeten Stelle
  • Als professioneller Träger ist die Gemeindeübergreifende Trägerschaft für Kindertagesstätten des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim für dich da
  • Attraktive und faire Vergütung nach der KDO der EKHN – je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zu 4.104,40 € in der Entgeltgruppe 7 für Erzieher*innen
  • Anerkennung deiner pädagogischen Berufserfahrung für deine Entgeltstufe
  • 30 plus 4 Tage Urlaub, eine garantierte jährliche Sonderzahlung sowie Zusatzleistungen, Vergünstigungen für Mitarbeitende und eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung
  • Und falls du mal keine Lust auf dein Auto hast, kannst du dir auch ein E-Bike leasen

Klingt gut? Fantastisch!

Du möchtest die KiTa gern erst einmal ganz unverbindlich bei einem Hospitationstag kennenlernen? Sende uns schnell deine Bewerbungsunterlagen per Mail an guet.dekanat.ingelheim-oppenheim@ekhn.de.

Hast du noch Fragen?

Die Leiterin der KiTa, Frau Cindy Zahn, beantwortet sie dir gern unter Telefon 06130 201 und auch die Gemeindeübergreifende Trägerschaft, Telefon 06136 92696-41, freut sich auf deinen Anruf.

Weitere Infos findest du auf der Website www.guet-dekanat-ingelheim-oppenheim.de.

zur vollständigen Stellenausschreibung (pdf)

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard