Konzert unter Coronabedingungen

Pretty Lies Light rockt die Kirche in Friesenheim

Am 5. November war es mal wieder so weit: Das Duo „Pretty lies Light“ unterhielt mit tollen Coversongs aus der Rock und Pop Geschichte die 60 begeisterten Besucherinnen und Besucher in der evangelischen Kirche in Friesenheim.

Es war das erste gemeinsame Konzert von Frank Bangert und Jochen Günther seit Beginn der Coronakrise im Februar 2020. Die gemeinsamen Konzerte als „Pretty Lies Light" fehlten den beiden Musikern sehr. Und das merkte man den beiden an. Denn sofort sprang der Funke von den Künstlern zum Publikum über, das sehr froh und glücklich war, nach so einer langen Durststrecke endlich wieder Musik live und in Farbe genießen zu dürfen.

Mit Songs wie z. B. „Mrs. Robinson“ von Simon & Garfunkel oder dem „Nowhere Man“ der Beatles machte das Duo seinen Anspruch deutlich, zeitlos schöne Songs zum Besten zu geben und das verbunden durch die humorvolle selbstironische Moderation von Gitarrist Jochen Günther und immer, wenn dieser mal Gitarre stimmen muss, den ebenso humorvollen Beiträgen von Keyboarder Frank Bangert, der auch passend zu den Songs die geeignete Verkleidung parat hatte.

Das Publikum war begeistert und die Band versprach, schon bald wieder Gast in unserer Kirchengemeinde zu sein. Wir freuen uns darauf.