Unser Weihnachtsprogramm

Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst an Heiligabend auf dem Georg-Wiegand-Will-Platz

Weihnachten naht in großen Schritten und damit Sie den Überblick über unser Angebot an Weihnachten behalten und unter welchen Bedingungen Sie unsere Gottesdienste besuchen können, hier eine Zusammenfassung über alle geplanten Veranstaltungen.

Am 24.12. um 15:30 Uhr findet in Undenheim auf dem Georg-Wiegand-Will-Platz der ökumenische Familiengottesdienst mit Krippenspiel statt. Diakon Norbert Tiegel und Wilfried Rumpf als Vorsitzender des Kirchenvorstandes werden durch den Gottesdienst führen. Der Posaunenchor sowie Clemens Frank an der Orgel, Dorothee Pharo und Lioba Schmitt-Frank mit ihren Flöten werden den musikalischen Rahmen bilden.

Für den Gottesdienst ist keine Anmeldung notwendig. Eine Registrierung der Besucher erfolgt über die bekannten Apps per Smartphone oder über die Abgabe eines Zettels mit der Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer. Sie finden hier ein passendes Formular zum Ausdrucken.

Vor und nach dem Gottesdienst wird der Posaunenchor sich auf den Weg durch den Ort machen und uns mit einem Kurrendeblasen die weihnachtliche Stimmung nach Hause bringen. An bekannten Ecken und Plätzen in Undenheim wird er bekannte Weihnachtslieder blasen.

Um 16:00 Uhr findet vor der Gemeindehalle in Friesenheim der Weihnachtsgottesdienst statt.

Am ersten Weihnachtstag findet um 10:30 Uhr in Friesenheim und am zweiten Weihnachtstag um 10:30 Uhr in Undenheim ein Weihnachtsgottesdienst statt. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage muss leider jeweils auf das Abendmahl verzichtet werden. Auch sind die Plätze in den Kirchen begrenzt.

Für alle Gottesdienste gilt die 3G-Regelung, d.h. der Status geimpft, genesen oder getestet muss am Eingang zum Gottesdienst nachgewiesen werden. Ein Testzertifikat muss von einer offiziellen Teststelle ausgestellt und nicht älter als 24 Stunden sein. Selbsttests werden nicht anerkannt. Tests vor Ort sind nicht möglich. Während des gesamten Gottesdienstes gilt die Maskenpflicht. Gemeinsames singen mit Maske ist möglich. Bei Gottesdiensten in der Kirche gilt ein Abstandsgebot von mind. 1,50 Meter. Bitte nehmen Sie dort nur die ausgewiesenen Plätze ein.

Wir hoffen, Sie können auch mit Hilfe unseres Angebots das Weihnachtsfest zu diesen außergewöhnlichen Zeiten besinnlich und frohen Mutes feiern. Bleiben Sie gesund!!!