Gerhard-Schöne-Konzert am 23 März in Bubenheim
Musikalische Reise in ein unbekanntes Land
Gerhard Schöne ist ein Liedermacher, der seit mehr als 40 Jahren erfolgreich immer neue, poetische Lieder schreibt und mit seinen Programmen unterwegs ist. Beinahe 40 Alben zeugen von seinem künstlerischen Schaffen und bekannte Lieder wie „Alles muss klein beginnen“, „Das Auto von Lucio“ und „Spar deinen Wein nicht auf für morgen“ sprechen für sich. Gerhard Schöne erreicht mit seinen poetischen Texten Kinder wie Erwachsene. Er kommt aus den neuen Bundesländern und ist dort sehr populär. Meistens ist er mit seinen Konzerten im östlichen Teil Deutschlands unterwegs. Nun aber bietet sich die seltene Gelegenheit: Gerhard Schöne kommt nach Rheinhessen in den kleinen Weinort Bubenheim.
Die Lieder des neuen Soloabends von Gerhard Schöne „Ich sehe was, was du nicht siehst“ folgen gedanklich einem bekannten Kinderspiel: Was sehe ich, was du nicht siehst? Was entdeckst du, von dem ich nichts weiß? Was verbirgt sich und will liebevoll entdeckt werden? Schöne Lieder laden ein, in Geschichten einzutauchen und einander unentdecktes Land zu zeigen.
Eintritt: 19 Euro / 16 Euro ermäßigt (Schüler:innen, Student:innen, Bezieher:innen von Bürgergeld)
Info und Tickets: Evangelische Kirchengemeinde Bubenheim, Margarete Ruppert, Telefon: 0157 80469417, Mail: margarete.ruppert@ekhn.de
Veranstaltungsort: Evangelische Kirche Bubenheim (Hauptstraße 52)