Endlich kann wieder gefeiert werden

Evangelische Gemeindefest in Undenheim

Nach zweijähriger Pause kann in diesem Jahr wieder das evangelische Gemeindefest der Kirchengemeinde Undenheim-Friesenheim am Sonntag, 18. September ab 11 Uhr auf dem Georg-Wiegand-Will-Platz in Undenheim stattfinden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Gemeindefest mit dem Motto "Vielfalt statt Einfalt" startet um 11 Uhr mit einem Open-Air Familiengottesdienst auf dem Georg-Wiegand-Will-Platz. Beteiligt sein werden der Kindergottesdienst sowie der evangelische Posaunenchor. Im Anschluss daran ist am Mittag für das leibliche Wohl gesorgt. Ob etwas Gegrilltes oder einen Salat, für alle wird etwas dabei sein. An der bereits in diesem Jahr häufig zum Einsatz gekommene Hütte auf dem Wiegand-Will-Platz können die trockenen Kehlen angefeuchtet werden.

Im Anschluss an das Mittagessen finden verschiedene Programmpunkte statt: ein Kinderprogramm für die Kleinen, wo an verschiedenen Stationen die Kinder kreativ sein können und mit Spaß verschiedene spielerische Herausforderungen bewältigen müssen. Außerdem wird ein großer Fallschirm zum Einsatz kommen, mit dem die Kleinen, aber auch die Großen zusammen sehr viel Spaß haben werden. Für die Jugend wird auch ein kleines Abenteuer angeboten werden, wo man Geschicklichkeit und Mut zeigen muss. Herr Elsheimer bietet außerdem interessante Führungen in der evangelischen Kirche in Undenheim an und kann so manche Geschichte über die Kirche aus der Vergangenheit erzählen.

Natürlich dürfen am Nachmittag eine gute Tasse Kaffee und ein (oder zwei) Stück selbstgemachter Kuchen nicht fehlen. Am Ende wird noch gemeinsam ein Schlusssegen gesprochen, der dann ein hoffentlich die Gemeinde belebendes Fest beendet.

Sie wollen uns unterstützen? Gerne können Sie uns mit einem selbstgebackenen Kuchen oder mit der Übernahme eines Dienstes helfen, dass Gemeindefest gemeinsam zu stemmen. Melden Sie sich bitte bei Frank Hirdes (frank.hirdes@t-online.de) oder im Pfarrbüro telefonisch unter der 249.