Anpassung an die Coronavorgaben

Ab sofort 3G in den Kirchen in Friesenheim und Undenheim

Aufgrund der sich verschärfenden Corona-Lage und den veränderten Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz gilt ein neues Hygienekonzept in den evangelischen Kirchen in Friesenheim und Undenheim. Gottesdienste und Andachten finden künftig unter 3G-Bedingungen statt.

Um einen Gottesdienst besuchen zu können, muss man folglich geimpft, genesen oder von einer offiziellen Teststelle negativ getestet sein und diesen Status jeweils am Eingang nachweisen. Vor dem Gottesdienst können wir leider keine beaufsichtigten Selbsttests anbieten. Haben Sie bitte Verständnis dafür.

Weiterhin müssen auch die persönlichen Daten (Adresse, Telefonnummer) für eine mögliche Kontaktnachverfolgung festgehalten werden. Bringen Sie einfach einen ausgefüllten Zettel mit zu den Gottesdiensten, dann geht die Erfassung schneller und die Wartezeiten sind kürzer. Während des Gottesdienstes gilt fortwährend die Maskenpflicht und ein Abstandsgebot von mind. 1,50 m. Die belegbaren Plätze sind in den Kirchen kenntlich gemacht. Personen aus einem Hausstand dürfen zusammensitzen. Der Gemeindegesang ist mit Maske noch möglich.

Wir sind froh, gerade jetzt in dieser vorweihnachtlichen Zeit immer noch Gottesdienste anbieten zu können und freuen uns über jede Besucherin und jeden Besucher, auch wenn der Zugang zu den Gottesdiensten immer mit etwas Aufwand verbunden ist.