05.11.2021, Friesenheim

Kirche goes Rock - „Pretty Lies Light“

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Streifzug durch Rock- und Popklassiker „Pretty Lies Light“ am 5. November ab 19:00 Uhr wieder in der evangelischen Kirche von Friesenheim

Es ist das erste gemeinsame Konzert von Frank Bangert und Jochen Günther seit Beginn der Coronakrise im Februar 2020. Nach einer langen Pause, in der Frank Bangert und seine Familie ein Kindermusical geschrieben, aufgenommen und auf CD gebracht haben, sind für ihn wieder einige Theatertermine im Wiesbadener Theater möglich gewesen, während Jochen Günther dankenswerterweise im Sommer 21 doch recht oft bei Strausswirtschaften und kleinen Hoffesten lokaler Winzer auftreten durfte. Doch die gemeinsamen Konzerte als „Pretty Lies Light" fehlen den beiden Musikern schon sehr. Mit Songs wie z.B. „Mrs. Robinson“ von Simon & Garfunkel oder dem „Nowhere Man“ der Beatles macht das Duo seinen Anspruch deutlich, zeitlos schöne Songs zum Besten zu geben. Die Premiere der „Pretty Lies Light“ im Oktober 2019 war bei voll besetzter Kirche ein großer Erfolg, das Duo wurde dabei unterstützt von Sängerin Emilia Bullmann, die allerdings im Januar 2022 ihr Abitur machen wird und deshalb im Winter mit Konzerten aussetzt. Verbunden werden die Lieder durch die humorvolle selbstironische Moderationen von Gitarrist Jochen Günther und immer, wenn dieser mal Gitarre stimmen muss, ebenso humorvoll von Keyboarder Frank Bangert. Gitarrist Jochen Günther kommt aus Guntersblum und spielt bereits seit 1982 als Leadgitarrist in Clubs und auf Festivals. Bekannt ist er ebenfalls durch zwei Gastspiele im SWR-Fernsehen und seine Konzerte mit Anna Offen. Frank Bangert ist musikalischer Leiter der Jugendmusicals am Staatstheater Wiesbaden. Die CDs der „Pretty Lies Light“ wurden in seinem Tonstudio produziert. Als hervorragender Keyboarder hat er ein ganz besonderes musikalisches Gespür für virtuose Soli und fantasievolle Songbegleitung. Das Konzert in der Friesenheimer Kirche beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei; um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

05. 11. 2021 19:00 – 22:00 Uhr
Evangelische Kirchen in Friesenheim