Eine Symbiose von zarter Lyrik und filigraner Illustration

"Windgetragen flügelleicht" – Buchvorstellung von Katrin Bibiella in Undenheim

Wie Musik und Poesie sich gegenseitig inspirieren können, das beweist immer wieder Dr. Katrin Bibiella, ihres Zeichens Kirchenmusikerin und Lyrikerin, Konzertorganistin und Autorin, Kantorin und Literaturwissenschaftlerin. Am 13. Mai kann die Wahl-Oppenheimerin im Hofgut der Bernhardt Stiftung in Undenheim um 19:30 Uhr nun wieder ein Buch vorstellen. Unter dem Titel "Windgetragen flügelleicht" stellt sie zusammen mit der Künstlerin Marie-Luise Frey, deren filigrane Illustrationen die ebenso zarte Lyrik von Katrin Bibiella kongenial ergänzen, das nun gedruckte Gemeinschaftswerk vor.

So hat der Athena Verlag Oberhausen in seiner "edition exemplum" ein kleines Gesamtkunstwerk herausgebracht, das bei der Buchvorstellung mit einführenden Worten von Dr. Carlo Servatius bedacht wird. Der Dorfförderverein Undenheim wird mit Getränken und Antipasti für das leibliche Wohl der Besucher der Buchvorstellung sorgen, die gleichzeitig auch die Eröffnung einer Ausstellung von Werken von Marie-Luise Frey ist und von Klang-Impressionen von Arthur Schneiter (Schönenberg, Schweiz) begleitet wird.