Jetzt anmelden: Kinderkirchentag der Region Bingen am 7. Mai

Viel Spaß rund um die Bibel

Einen Tag in die Welt der Bibel eintauchen. Erleben wie zwei Außenseitern Gerechtigkeit widerfährt. Singen, Zuhören, Basteln und ganz viel Spaß haben, das verspricht der diesjährige Kinderkirchentag der Evangelischen Kirchengemeinden in der Region Bingen am 7. Mai 2022.

Einen Tag in die Welt der Bibel eintauchen. Erleben wie zwei Außenseitern Gerechtigkeit widerfährt. Singen, Zuhören, Basteln und ganz viel Spaß haben, das verspricht der diesjährige Kinderkirchentag der Evangelischen Kirchengemeinden in der Region Bingen am 7. Mai 2022 von 9:30  bis 15:30 Uhr auf dem herrlichen Gelände des Binger Mäuseturmparks.

Unter dem Titel „Zwei verrückte Typen in Jericho“ hat sich das Team unter der Federführung von Dekanatsjugendreferent Volker Heuser und Pfarrerin Tanja Brinkhaus-Bauer für 6- bis 11-Jährige ganz viel einfallen lassen, um Kindern nicht nur die Bibel nahe zu bringen, sondern auch Mut zu machen. Die Vorbereitungen, die natürlich auch durch viele Corona-Vorsichtsmaßnahmen geprägt sind, haben bereits begonnen.

Zwischendurch wird zur Stärkung auf dieser Reise freilich ein gemeinsamer Imbiss angeboten und auch die Trinkflaschen der kleinen Gäste gefüllt. Eine Trinkflasche sollte jedes Kind bitte mitbringen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung ist noch jederzeit möglich bei der Evangelischen Johanneskirchengemeinde: sekretariat@bingen-evangelisch.de sowie bei Volker Heuser 06136-9269631 und Pfarrerin Tanja Brinkhaus-Bauer Tel. 06721-984152