Freiluftgottesdienst im Park am Mäuseturm

Bingen: Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag 2022

Herrliches Sommerwetter lässt die Vorfreude auf die zahlreichen Freiluftgottesdienste im Dekanat wachsen.

Unter dem Leitwort „Gott (er)kennen“ feiern die Evangelische Johannes- und Christuskirchengemeinde, die Freie Evangelische Gemeinde, die Felsgemeinde sowie die Katholische Pfarrgruppe Bingen am kommenden Pfingstmontag, 6. Juni 2022, den traditionellen ökumenischen Gottesdienst zum Pfingstfest. Im Mittelpunkt steht ein bekannter Text aus dem Jesajabuch mit seinen Aussagen über den Heiligen Geist.

Der Gottesdienst beginnt um 12 Uhr auf dem Kirchengelände im Park am Mäuseturm und wird von den Amen Singers und Regionalkantor Alexander Müller musikalisch gestaltet.